:: Galerie
Zufallsbild:

 :: Besucher
Online: 3
Heute: 116
Gestern: 224
Monat: 4.044
Onlinerekord: 216
Tagesrekord: 960
Gesamt: 1.405.376
 »Details
 :: Vereinschronik - Kreismeister 1983
Herzlichen Glückwunsch dem Kreismeister!
Am 13. Spieltag übernahm die Tückardt-Elf die Tabellenspitze und gab sie danach nicht wieder ab


Das Spieljahr 1982/ 83 im Fußball sah am Ende einen recht souveränen Kreismeister: die Elf von Traktor Westgreußen.
Der Vorsitzende des KFA Fußball, Heinz Kursave, überbrachte dazu der Mannschaft und der Leitung der BSG am letzten Punktspieltag die herzlichsten Glückwünsche.

Traktor Westgreußen stieg vor 14 Jahren in die I. Kreisklasse auf, war in dieser Zeit bisher dreimal Kreismeister und schaffte schon einmal den Aufstieg in die Bezirksklasse (1973).
Die jüngste Punktspielserie beendete Westgreußen mit 39:19 Punkten und 82:41 Toren. Dahinter stehen 18 Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die besten Torschützen waren Ralf Häußler und Uwe Mosebach. Mit dem 13. Spieltage übernahmen die Schützlinge von Horst Angerstein die Tabellenspitze der I. Kreisklasse und gaben sie bis zum Schluss nicht wieder ab. Die ärgsten Rivalen des Meisters waren Traktor Berka, Westerengel und Empor Sondershausen.

Am neuerlichen Erfolg haben vor allem Sektionsleiter Frank Klement, Betreuer Horst Angerstein und Mannschaftskapitän Klaus Tückardt großen Anteil. Ihnen gelang es, das Kollektiv zu festigen und für die jeweiligen Aufgaben klug zu motivieren.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg liegt ganz sicher in der kontinuierlichen Nachwuchsarbeit, die in Westgreußen geleistet wird. Dafür spricht schließlich der Aufstieg der Junioren 1982 in die Bezirksliga.
(Das Volk 1983)


Mannschaftsfoto Kreismeister 1983
st.v.li.n.re.: Horst Angerstein, Olaf Häußler, Andreas Kranert, Thomas Mucke, Wilfried Neubert, Uwe Fischer, Ralf Häußler, Frank Pennewitz
kn.v.li.n.re.: Axel Klement, Frank Klement, Hartmut Röhr, Michael Fritsche, Uwe Häußler, Horst Machleb, Uwe Mosebach, Klaus Tückardt

 nach oben
© 2001 bis 2016 by A. Klement for SV 62 Westgreußen e.V. Inhalt :: Impressum